MINT-freundliche Schule

Seit dem 11. November 2014 dürfen wir uns MINT-freundliche Schule nennen!

Unsere Schule wurde für die MINT-Schwerpunktsetzung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) in Frankfurt am Main ausgezeichnet. Die Auszeichnung der Schulen steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz und Herrn Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz.

Kurzbeschreibung der Initiative:»MINT Zukunft schaffen«als wirtschaftsnahe Bildungsinitiative will Lernenden und Lehrenden in Schulen und Hochschulen sowie Eltern und Unternehmern die vielfältigen Entwicklungsperspektiven, Zukunftsgestaltungen und Praxisbezüge der MINT-Bildung nahe bringen und eine Multiplikationsplattform für alle bereits erfolgreich arbeitenden MINT-Initiativen in Deutschland sein. »MINT Zukunft schaffen«wirbt für MINT-Studien, MINT-Berufe und MINT-Ausbildungen und will die Öffentlichkeit über die Dringlichkeit des MINT-Engagements informieren. Vor allem aber will »MINT Zukunft schaffen«gemeinsam mit seinen Partnern Begeisterung für MINT wecken und über attraktive Berufsmöglichkeiten und Karrierewege in den MINT-Berufen informieren.

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.mintzukunftschaffen.de